Preise

Preise

Die “Broughton Academy IV – December 1987” findet vom 04. Dezember bis 06. Dezember 2020 auf dem Gelände des Schullandheims Schloss Dreilützow statt. Gespielt wird von Freitagabend bis Sonntagnachmittag (ca. 15 Uhr). Hinzu kommen ein obligatorisches Spieler*innen-Briefing am Freitag sowie ein Spieler*innen-Debriefing nach TimeOut am Sonntag. Wie schon im letzten Jahr bieten wir außerdem eine Zusatznacht von Sonntag auf Montag – inklusive kleiner OT-Party und ausreichend Zeit, um das Erlebte Revue passieren zu lassen – für all jene, die sich nicht direkt auf die lange Heimfahrt machen möchten.

Für alle, die nicht mit dem Auto anreisen, versuchen wir auch dieses Jahr einen Shuttle-Service vom Hamburger Hauptbahnhof einzurichten. Haltet dafür ca. 15 Euro bereit. Wichtig: Der Betrag ist an die Person zu entrichten, die euch letztlich fährt – d.h. also nicht zwingend an uns.

Anmeldung Spieler*innen

Die Anmeldephasen für Spieler unterteilen sich in eine Altspieler*innen- und eine Neuspieler*innenphase. Der Vorlauf für Stammspieler*innen dient der Wahrung einer gewissen Kontinuität in der Spieler*innenschaft, aber auch der notwendigen Nachbereitung eurer bisherigen Plotlines – beides natürlich essentiell für ein Kampagnenspiel.

Wichtig für Neuspieler*innen: Wir beginnen nicht vor Eingang des vollständigen Teilnahmebetrags mit der Erstellung neuer Charaktere. Ursächlich dafür sind der immense Zeit- und Arbeitsaufwand, den wir in die Erstellung eurer Charakterkonzepte stecken. Auch eine Rückzahlung des Teilnahmebetrags bei Absage ist nach Erhalt der Charaktere nicht mehr möglich. Mehr zur Charaktererstellung findet ihr übrigens hier.

Anmeldephase Altspieler*innen ab 01. März 2020
Anmeldephase Neuspieler*innen ab 01. Juni 2020

Preise Spieler*innen

Die Preise für Stamm- und Neuspieler*innen unterscheiden sich in beiden Anmeldephasen nicht. Alle Tickets beinhalten: Übernachtung Freitag bis Sonntag, Vollverpflegung (2x Abendessen, 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Kaffee und Kuchen, Getränke zu den Mahlzeiten) sowie Bettwäsche. Workshops sind inklusive.

Das Standardticket für Spieler an der BAC kostet 220 Euro bei Sofortzahlung, d.h. einer Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung. Neben dem Weg der Sofortzahlung gibt es auch ein Stundungsmodell. Hier zahlt ihr innerhalb der ersten 14 Tage nur eine Reservierungsgebühr von 30 Euro und könnt damit die Zahlung des Teilnahmebetrags (220 Euro) bis zum 01. August 2020 stunden. Im Falle einer Absage bis zum 01. August 2020 entrichtet ihr so nur die Reservierungsgebühr von 30 Euro. Insgesamt zahlt ihr mit dem Stundungsmodell also 30 Euro + 220 Euro = 250 Euro.

SOLIDARITÄT! Für uns ist der Faktor Solidarität in diesen Zeiten wichtiger als je zuvor. Deswegen wollen wir allen Interessierten, unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten, jederzeit eine Teilnahme an der BAC möglich machen. Dafür bauen wir auf ein sogenanntes Solidaritätsmodell, in dem all jene, die sich gerade etwas mehr leisten können, andere unterstützen, die gerade weniger haben. Wer also ein sogenanntes Unterstützer*innen-Ticket für 300 Euro wählt, schafft die Möglichkeit, anderen Solitickets für 120 Euro anzubieten. Und bitte, habt keine Scheu uns bei finanziellen Engpässen direkt anzuschreiben. Es ist uns wirklich sehr wichtig, dass Geld alleine nicht über die Teilhabe an unserer Geschichte entscheiden darf. Wir sind bisher immer in der Lage gewesen, auch ganz individuelle Lösungen zu finden. Bei den Unterstützer*innen- und Solitickets ist die Möglichkeit der Stundung inbegriffen. D.h. bei Überweisung der 30 Euro Reservierungsgebühr könnt ihr den restlichen Teilnahmebeitrag von entweder 270 Euro (Unterstützer*Innenticket) oder 90 Euro (Soliticket) bis zum 01. August 2020 stunden. Wie auch letztes Jahr werden wir uns natürlich eine kleine handfeste Überraschung für unsere Unterstützer*innen ausdenken.

ZUSATZNACHT: Für alle, die nicht am Sonntag noch die lange Heimreise antreten wollen, bieten wir auch dieser Jahr eine entspannte Zusatznacht. Zeit, die Con eventuell noch einmal mit anderen Teilnehmer*innen ausklingen zu lassen und bei einer kleinen After-Con Party zu reflektieren. Die Zusatznacht kostet 35 Euro für 1x Abendessen (Sonntag), 1x Frühstück (Montag), Party, Bettwäsche.

Spieler*innen (alt und neu) Standard 220 Euro
Spieler*innen (alt und neu) Stundungsmodell 30 Euro + 220 Euro = 250 Euro
Spieler*innen (alt und neu) Unterstützer*innen 300 Euro (Stundung möglich, dann 30 Euro + 270 Euro)
Spieler*innen (alt und neu) Soliticket120 Euro (Stundung möglich, dann 30 Euro + 90 Euro)
Zusatznacht 35 Euro

Nicht inklusive im Preis sind: Zusatznacht auf Montag (OT-Party), möglicher Shuttle-Service ab Hamburg HBF sowie Softdrinks und alkoholische Getränke, die wir aber zu fairen Preisen im Spiel jederzeit anbieten. Sämtliche Details rund um die Anmeldung, Zahlung und Fristen können ansonsten auch unseren AGB entnommen werden.

NSC-Anmeldung und Preise

NSC an der BAC setzen sich im Grunde aus Lehrpersonal und sogenanten Springer*innen zusammen. Die Anmeldung für das Lehrpersonal beginnt in der Regel zeitgleich mit der Stammspieler*innen-Anmeldung. Die Springer*innen folgen in der Regel später und richten sich ganz nach dem Bedarf, der aus dem jeweiligen Plot entsteht. So können auch das ganze Jahr über immer wieder neue Springer*innenplätze angeboten werden. Meldet euch bei Interesse am Besten immer direkt. Wir sprechen dann ganz individuell ab, wo wir Bedarf haben und was wir euch gerade anbieten können. Bitte lest dazu auch unsere Informationen zu NSC-Anforderungen an der BAC.

Die NSC-Preise beinhalten wie schon bei den SC-Preisen zwei Übernachtungen (Freitag auf Sonntag), 2x Frühstück, 2x Mittag, 2x Abendessen, 1x Kaffee und Kuchen, Bettwäsche plus eine große Auswahl an Freigetränken und Knabberzeug im Fundus. Für die NSC gilt grundsätzlich das Stundungsmodell. Sprich der Preis von 140 Euro für die Teilnahme ändert sich nicht mit dem Zeitpunkt der Überweisung. Natürlich würden wir uns auch bei unseren NSC über reichlich Unterstützer*innen freuen. Einen festgelegten Betrag aber geben wir hier nicht vor. Selbiges gilt für etwaige Solitickets oder andere individuelle Zahlungsmodelle. Meldet euch einfach bei uns und wir lösen alles.

NSC haben bei uns außerdem die Möglichkeit, schon ab Donnerstag anzureisen. Für die Zusatznacht Donnerstag auf Freitag gelten die gleichen Konditionen wie für die Zusatznacht von Sonntag auf Montag (minus Party natürlich).

NSC Standardticket 140 Euro
NSC Stundungsticket 30 Euro plus 110 Euro = 140 Euro
Zusatznacht 35 Euro

Nicht inklusive im Preis sind: Zusatznacht auf Montag (OT-Party), möglicher Shuttle-Service ab Hamburg HBF sowie Softdrinks und alkoholische Getränke, die wir aber zu fairen Preisen im Spiel jederzeit anbieten. Sämtliche Details rund um die Anmeldung, Zahlung und Fristen können ansonsten auch unseren AGB entnommen werden.

NSC an der Broughton Academy

Interesse an der Broughton Academy als NSC teilzunehmen? Hier könnt ihr nachlesen, was es bedeutet, NSC an der BAC zu sein. Ihr könnt uns ansonsten jederzeit direkt erreichen: Entweder über unsere Homepage oder unsere Social Media-Auftritte. Sprecht uns einfach an und wir klären alle Fragen.