Location

Die Broughton Academy findet auf dem Gelände des Landschulheims Schloss Dreilützow in Mecklenburg-Vorpommern (nahe Schwerin, A24, ca. 40 Minuten von Hamburg) statt. Dabei handelt es sich um ein 300 Jahre altes Gutshaus inmitten eines großen, vor allem aber bespielbaren Landschaftsparks.

Das Gelände erzeugt das perfekte britische Boarding-School-Feeling. Sprich: Es ist der perfekte Ort, um Harrington Hall zum Leben zu erwecken.

Das Haupthaus strahlt nicht nur von außen den Charme einer britischen Boarding School aus. Auch innen sorgen Kaminzimmer, verwinkelte Ecken, geheime Räume und echter Parkettboden dafür, dass sich das magische England ganz nah anfühlt. Mit seinem klassischen Look, aber trotzdem modern eingerichteten Zimmern, bietet es uns die perfekte Kulisse für die Broughton Academy. Hier findet der Unterricht statt und hier schlafen die Spieler*innen. Verschiedene Nebengebäude geben uns genug Platz, um die NSC unterzubringen und das Dörfchen Harrington zu bespielen. Natürlich wird auch der berühmt-berüchtigte Pub, das Jack O’Lantern, seinen Platz finden. Und weil das Gelände so weitläufig ist, können wir uns noch jede Menge anderer IT-Orte einfallen lassen, mit denen wir euch dann überraschen.

Adresse

Einfach die Adresse ins Navi eingeben und losfahren:
Schloss Dreilützow
Am Schloßpark 10
19243 Wittendörp

Anfahrt

Dreilützow liegt in Mecklenburg-Vorpommern und ist ca. 40 Minuten von Hamburg entfernt.
Eventuell bieten wir ein Shuttle vom Hamburger Hauptbahnhof und/oder Hagenow Land an. Bitte meldet euch einfach rechtzeitig, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist und Probleme habt, zur Location zu kommen. Wir können euch immer helfen!

Mit dem Auto ist Dreilützow von der A24 aus zu erreichen. Abfahrt Wittenburg und dann Richtung Dümmer / Schwerin. Nach dem Snow-Fun-Park fahrt ihr an der nächsten Kreuzung rechts Richtung Dümmer / Dreilützow. In Dreilützow biegt nach der einzigen Ampel (kurz vor dem Dorfausgang) nach rechts ab. Das Schloss ist ausgeschildert.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Dreilützow nicht direkt zu erreichen. Der nächst gelegene Bahnhof ist Hagenow Land.