Mitmachen als SC

Mitmachen als SC

Die Broughton Academy (BAC) ist ein Larp, das 2022 zum fünften Mal stattfindet. Wir bespielen eine Akademie für angehende Kanonische Wächter*innen im England der 1980er Jahre. Dabei greifen wir auf eine eigene magische Welt und ein eigenes Setting in Magic Britain zurück.

Du bist:

  • über 18
  • offen und tolerant
  • passionierte*r SC

Dann ist die BAC genau das Richtige für dich!

Das bietet dir die Broughton Academy:

  • Nordic Larp-basiertes Setting als Kampagne
  • eine ausdifferenzierte und in sich logische Welt
  • erwachsenes Akademiespiel
  • intensives Charakterspiel mit tiefsinnigen Hintergründen
  • authentischer Look & Feel in einem Schloss
  • Vollverpflegung
  • Toleranz und gelebte Diversität OT und IT
  • enge Betreuung im Vorfeld und auf der Con
  • eine Welt, die bei Bedarf das ganze Jahr bespielt wird

Thematisch befasst sich unsere Kampagne mit dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Allerdings geht es uns nicht so sehr darum, welcher Player diesen Kampf nun gewinnt. Wir stellen uns vielmehr die Fragen:

Was ist denn Gut, was ist Böse?
Kann man das überhaupt trennen?
Oder ist es verbunden?

In dieses Spannungsfeld können sich unsere Spieler*innen frei einordnen. Wir erwarten und wünschen uns gar nicht, dass ihr euch alle auf derselben Seite wiederfindet.

In unserer Spielphilosophie beschreiben wir genau, was wir uns wünschen und wo wir unsere Con sehen. So bekommst du einen guten Eindruck davon, ob unser Konzept zu dem passt, was du suchst.

Das kostet die Teilnahme für SC

Wir bieten verschiedene Preiskategorien. Als SC kannst du zwischen einem Standard- und einem Unterstützerticket wählen. Darüber hinaus bieten wir ein ermäßigtes Soli-Ticket an – denn wir möchten unsere Con für möglichst viele Menschen zugänglich machen.

Mit einem Unterstützerticket hast du die Möglichkeit, zusätzliche Ausstattung ins Spiel einzuchecken. Gleichzeitig verhilfst du damit einem Menschen zu einem Ticket, der es sich sonst vielleicht nicht leisten könnte.

Genaue Infos zu unserem Ticketsystem kannst du auf unserer Seite zur Preissystematik nachlesen.

Location

Die BAC findet im Schloss Dreilützow statt. Das liegt in Mecklenburg-Vorpommern, ca. 40 Minuten von Hamburg aus entfernt. Bei Bedarf bieten wir einen Shuttle-Service vom Hamburger Hauptbahnhof oder Hagenow Land aus an.

Schloss Dreilützow ist ein ehemaliger Gutshof mit mehreren Gebäuden und einem weitläufigen Landschaftspark und bietet uns das perfekte Ambiente.

So läuft die Anmeldung ab

Anmelden kannst du dich direkt hier auf unserer Homepage. Wir fragen zunächst deine OT-Daten ab. Dann bekommst du von uns einen Link zu einem Formular, bei dem es um deine IT-Daten geht.

Für Neuspieler*innen erstellen wir den Charakter in Absprache mit euch. Dadurch können wir euch im Spiel so platzieren, dass ihr schnell Anschluss findet. Dabei achten wir natürlich darauf, dass ihr eine Rolle bekommt, die zu euch passt und auf die ihr Lust habt. Deswegen haben wir einen umfangreichen Fragebogen entwickelt, mit dem wir euch und eure Vorlieben kennen lernen wollen.
Stammspieler*innen können natürlich ihren gewohnten Charakter einchecken.